Info

Projektname:

Sporthalle Bildungszentrum Frankenberg

Maßnahme: Sanierung und Umbau Einfeldsporthalle
Auftraggeber:  Stadt Frankenberg/Sa.
Nutzer: Schulen, Kindergarten, Vereine
Projektsteuerer: Wohnungsgesellschaft mbH, Frankenberg/Sa.
Architektur Gebäude LPH 1 – 9: Dipl.-Ing. Olaf Sporbert, Freier Architekt, Frankenberg/Sa.
   
   

Im Rahmen der Gesamtmaßnahme BIZ wurde auch die historische Einfeldsporthalle einer grundlegenden  Sanierung unterzogen.
In einem zweiseitig angebauten Neubaukörper wurden modernste Umkleide-, Sanitär-, Lehrer- und Abstellräume untergebracht.
Seine Form- und Farbgebung steht im Kontrast zum vorhandenem Bauwerk, jedoch ohne dominant zu sein.
Durch den Einbau eines neuen Bodenaufbaus mit Sportbodenbelag, Prallwänden und der Aufrüstung der Sicherheits- und Brandschutzbauteile wird den neuesten Anforderungen einer Einfeldsporthalle entsprochen.

SPORTHALLE BILDUNGSZENTRUM

Ansicht

SPORTHALLE BILDUNGSZENTRUM

Sporthalle Innenraum

SPORTHALLE BILDUNGSZENTRUM

Detail Fenster

SPORTHALLE BILDUNGSZENTRUM

Duschbereich

SPORTHALLE BILDUNGSZENTRUM

Eingangsbereich

SPORTHALLE BILDUNGSZENTRUM

Umkleidekabine

SPORTHALLE BILDUNGSZENTRUM

Ansicht Fassade

SPORTHALLE BILDUNGSZENTRUM

Detail Turnhalle

SPORTHALLE BILDUNGSZENTRUM

Außenanlage

SPORTHALLE BILDUNGSZENTRUM

Eingangsbereich

SPORTHALLE BILDUNGSZENTRUM

Barrierefreie Toilette

SPORTHALLE BILDUNGSZENTRUM

Flurbereich

Hier wird das Suchfeld auf display:none gestellt


Sporbert Architekten GmbH
Winklerstraße 40
09669 Frankenberg
Tel: 037206 75594

Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Bitte geben Sie eine Telefonnumer an.
Bitte geben Sie Ihre Mailadresse an. Bitte überprüfen Sie Ihre Mailadresse.
Bitte geben Sie Ihre Nachricht an.
{{#image}}
{{/image}}
{{text}} {{subtext}}
Bitte drehen Sie Ihr Smartphone.